District Elect Training Seminar 2022 – Lauterbach

Damit die Distriktteams auf dem Board Elect Training Seminar (BETS) die neuen Clubvorstände des jeweiligen Distrikts auf das kommende Clubjahr vorbereiten können, brauchen auch wir eine kleine Schulung, das sogenannte District Elect Training Seminar (DETS). So kam im Mai das ganze Rotaract Deutschland Komitee (RDK) – bestehend aus den Distriktteams sowie den Ressorts – im tiefsten Thüringen in Lauterbach zusammen. Hier wurden wir mit zumeist nicht vorhandenem Handyempfang mit allen notwendigen Informationen für das kommende Jahr versorgt und konnten auch teamintern erste Vorbereitungen für das Jahr treffen sowie viele Ideen diskutieren. Seid gespannt, was wir uns alles ausgedacht haben 😉 

Ein kleines Highlight war zudem, dass auf dem DETS auf einer außerordentlichen Deutschlandkonferenz (DeuKo) mit dem RAC Konstanz-Kreuzlingen ein Ausrichter für die nächste DeuKo am Bodensee gefunden werden konnte. Hoffentlich sehen wir uns alle dort!