Board Elect Training Seminar D1810 2022 – Köln

Hinter jedem Rotaract Club steht ein engagierter Vorstand. Damit alle Leute, die neu in ein solches Amt gekommen sind, bestens informiert sind, veranstaltet jeder Rotaract Distrikt einmal im Jahr das BETS. Das Bord Elect Training Seminar. Über einen gesamten Tag gibt es verschiedene Vorträge, Plenumsdiskussionen und Workshops, in denen die Teilnehmer auf das neue rotaractische Jahr vorbereitet werden. 

Unser BETS fand 2022 am 11. und 12. Juni in Köln statt. Am Vorabend führte der Rotaract Club Köln eine Stolpersteinputzaktion mit den Teilneherinnen und Teilnehmern des Seminars durch. Im Anschluss verbrachten wir einen schönen Abend am Rheinufer und besuchten noch die ein oder andere kölsche Kneipe. 

Des Seminar war von vielen interessanten Workshops geprägt, in dem unter anderem die neuen Präsidenten, Schatzmeister und Clubmeister Input für ihre neuen Aufgaben erhielten. Fast alle Rotaract Clubs waren in unserer Tagungslocation in der PAN Klinik vertreten. 

Das BETS wurde traditionell auch für eine Übergabe der Ämter vom alten an das neue Distrikttteam genutzt. Hanna-Laura übergab das Amt der Distriktvorsitzenden an Franzsika und wurde gebührend von ihrem und dem neuen Distriktteam verabschiedet.