RI-Assembly 2020

Vom 20.01.-25.01.2020 fand das Governor-Elect Training Seminar in San Diego statt.
Über fünf Tage hinweg wurden die Incoming Governor und Governorinnen in verschiedenen Sessions auf ihr Jahr vorbereitet.
Seit letzten Jahr sind auch Rotaracter und Rotaracterinnen aus der ganzen Welt eingeladen am Assembly teilzunehmen.
Dieses Jahr haben sich insgesamt 350 Distriktsprecher/Distriktsprecherinnen und MDIO (Multi District Information Organisation) Präsidenten/Präsidentinnen beworben, wovon 60 ausgewählt wurden.

Eine der Glücklichen war Nora, unsere Distriktsprecherin.
Ab Mittwoch hatte sie die Möglichkeit an General & Breakout Sessions, Austauschrunden und Abendveranstaltungen teilzunehmen.
In den General Sessions wurde neben vielen anderen inspirierenden Vorträgen, wie “how to make membership memorable” oder “the Brand of Rotary”, auch das neue Jahresmotto von Holger Knaack (Incoming RI-President) “Rotary opens opportunities” vorgestellt.
Die Breakout Session wurden dazu genutzt wichtige Inhalte, wie die Veränderung von Rotary/Rotaract, das Wachstum unserer Organisation und Strategie-Pläne mit incoming Governorn und Governorinnen diskutiert.

Am letzten Arbeits-Tag hat sich Holger Knaack extra Zeit genommen und Fragen von Rotaractern und Rotaracterinnen zu beantworten. So konnte man bespielsweise mehr zu den Hintergründen von Elevate Rotaract erfahren.

Die Abendveranstaltungen waren, wie man es von Rotary International und Rotaract gewöhnt ist, bunt durchmischt. Von einem Country-Abend, über eine Festival Night, bis hin zum Gala-Ball war alles dabei.
Die Veranstaltungen konnte man super nutzen um sich mit vielen Menschen aus aller Welt auszutauschen.

Das Assembly war eine schöne Erfahrung und es war spannend zu erfahren, was wir dafür tun können, dass unsere Organisation im nächsten Jahrzehnt wachsen kann.