2. Distriktkonferenz 2019/2020

Vom 15.11-16.11.2019 hat die Doppel-Disko von 1810 und 1870 in Düsseldorf stattgefunden. Die Konferenz stand ganz unter dem Motto “Teamwork“.

-Clubberichte-

 
Nach einem entspannten Kennenlernspiel haben die Clubs zu beginn Clubs in 1-2 Minuten davon berichtet, was bei ihnen momentan so passiert, insbesondere auf welches Sozialprojekt der Club den Fokus legt.

-Teamwork- 

Anschließend haben wir einen spannenden Vortrag von Moritz über Lösungsstrategien von unterschiedlichen Konfliktsituationen gesprochen und inwieweit Konfliktfolgen uns persönlich betreffen.

Als Zielspiel wurden die Teilnehmenden in insgesamt sechs Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hat eines des 17 SDGS zugeteilt bekommen und sollte sich in einer kleinen Brainstorming-Session Projekte überlegen welche man dazu umsetzten könnte.

-Nachmittags- 

In den einzelnen Distriktrunden wurden Distriktinterne Themen besprochen und nach dem Mittagessen ging es in die einzelnen Workshops. Interact, Deuko, Teamwork und Mitgliedergewinnung waren die einzelnen Themen.

Zum Schluss wurden wichtige Themen bzgl. des RDK besprochen in denen die RYLA Seminare und der Aktion Day vorgestellt wurden. Zusätzlich wurde das Projekt Anschließend wurden zukünftige Termine besprochen und die Distriktkonferenz beendet.