Du musst für ein Thema im Herzen brennen, um andere für dieses zu entzünden!

Die Worte von Jürgen Hoffmann, welcher mit einem sehr lebendigen Motivationsworkshop für Begeisterung unter den Teilnehmern sorgte, konnten stellvertretend für die vergangene Distriktkonferenz vom 09.- 10.10 in Wuppertal stehen. Mehr als 30 Rotaracter aus dem Distrikit 1810 konnten an diesem Tag in der von Distriktsprecherteam effizient und lebhaft durchgeführten Veranstaltung einiges über die rotarische Familie, aber auch sich selbst lernen.

Den nötigen Weitblick brachte bereits die Location mit sich; der Tagungssaal im 19. Stock des Sparkassenturms lieferte ein einzigartiges Panorama über das charmante Wuppertal. Govenor Jörg Dienenthal brachte die rotarischen Ideale mit vielen persönlichen Gefühlen den Anwesenden näher und gab einen Ausblick in die Zukunft von Rotary. Mit dem Paradigmenwechsel „Potenzial statt Position“ soll RAC-Pastis der Übergang erleichtert werden.
Wer sich, trotz des gemeinschaftlichen Umtrunks vom Vorabend noch nicht kannte, lernte über das Kennenlern-Bingo zu Beginn der Konferenz viel voneinander.

Von Engagement in der Flüchtlingshilfe, über spannende und vielseitige Vorträge, bis hin zu spektakulären Partys zeigten alle Clubs in der Vorstellungsrunde, dass sie für Rotaract brennen. Besonderes Highlight war der Bericht zur Gründung des Clubs „Rheinland Hybride“, der sich vor allem über Onlinemeetings trifft. Abschließend sei nicht nur allen für ihr Engagement, sondern vor allem auch dem RAC-Wuppertal für die hervorragende Organisation gedankt. Die Präsentation findet ihr unter mein.rotaract.de im Distriktordner des Intranets.