Die 2. RDK-Sitzung dieses Jahres fand vom 09.11. bis 11.11. in Hannover statt. Neben unserem Distriktteam waren auch einige andere Rotaracter dabei.
Es gab viele neue Infos zu anstehenden Veranstaltungen und Events wie z.B. der DeuKo. Außerdem wurde viel und konstruktiv über verschiedene Änderungen diskutiert.
Das Wochenende startete am Freitagabend mit einem gemütlichen Get-together in der Tagungslocation bei kühlen Getränken und interessanten Gesprächen.
Weiter ging es dann am Samstag mit dem ersten Sitzungstag und Infos zur aktuellen Bundessozialaktion, Infos zum Logo und Ressortberichten.
Nach einer kurzen Pause ging es dann in die Workshops, in denen verschiedene Themen wie “Kultur”, “Rechtliches” und “Diversität” bearbeitet wurden. Weiter ging es mit einem Kurzvortrag über den Rotaract Förderverein und einem kurzen Bericht des RDK Vorsitzes.
Nach der Mittagspause ging es dann um die Neubesetzung einiger Ressorts und Informationen zum Rotary Regional Action Plan.
Am Abend ging es für einige zur Charterfeier des RAC Hannover, andere ließen den Abend bei einem gemütlichen Essen und Gesprächen ausklingen.
Der 2. Sitzungstag begann dann um 9:30 Uhr mit kurzen Worten der RIB-DGR, und ging dann mit Berichten aus den Distriktrunden des Vortages weiter. Die nächsten Tagesordnungspunkte standen ganz im Zeichen der DeuKo. Zum einen erhielten wir detaillierte Informationen zu den Konzepten der DeuKo 2025 in Berlin, sowie 2026 in Duisburg. Zum anderen wurden einige Anpassungen und Änderungen der DeuKo diskutiert.